Claudia

claudia-web1
claudia_web21
claudia_web3

Claudia

Menschen zu berühren ist mir das Natürlichste und Schönste, was es neben guter Kommunikation, Tanz und Bewegung geben kann. Und genau Das ist immer wieder spannend, interessant, erstaunlich, faszinierend. Faszinieren tun mich die zarten Veränderungen der Berührten, die von augenscheinlicher Härte ins Weiche, von Distanz zu Nähe wechseln, jenes Unbeschreibliche, dass Menschen plötzlich aus ihrer Schale auftauchen lässt, ihrem alltäglichen Umhang sich entledigen und in einem Moment unkontrollierten Seins, sie einfach sein lässt. Daran Anteil zu haben ist ein Geschenk, ist Lebenslust, Vergnügen, Freude.

Es kann vorkommen, dass ich, egal ob in der hawaiianischen Lomi-Lomi Massage oder bei  den Tantrischen, mitsinge. Singen ist für mich atmen und atmen ist fließen lassen. Unser Atmen ist der Strom auf und mit dem wir alles transportieren. Atme und du bist. Hörst Du auf, endet Dein irdisches Sein. Ich hauche und beachte damit gern besondere Stellen des Körpers: Handinnenflächen, Herz-Chakra, Nacken, Bauch … Atem ist Schöpfung, Atem transportiert Energie.
So sehe ich meine Art zu massieren als immer währende Schöpfung und als indirekten Dialog mit jenem der sie empfängt. Alles ist immer wieder neu. Jede Erfahrung, jedes Erlebnis. Der Empfänger sendet genauso aus wie der Gebende. Was daraus jeder für sich mitnimmt ist so unterschiedlich, wie das Massieren selbst. Mein Angebot an Dich ist die Hingabe an den Moment, mit all der mir zur Verfügung stehenden Aufmerksamkeit und Liebe. Und dies ist wörtlich zu nehmen, mit Inhalt, keine ausgehöhlte Phrase. Das Annehmen des Anderen ist eine Stärke, die ich auch weiter geben kann und möchte.

Meine Lebenserfahrungen begleiten mich ohne an sie denken zu müssen. Das sind die Gaben des Alters, die sich mit Neugier und Offenheit meiner Kind-Seite vermischen. Egal ob sich dieser Schatz aus meinem künstlerischen zu–Hause-sein speist, wo ich zeichne, modelliere, male, gestalte oder aus der Zeit ganzheitlichen Heilens, der Naturkosmetik, Kreativpädagogik, Grafik Design, Bühnenausstattung, Gärtnern, Holz hacken, Enten rupfen, Katzen streicheln, tanzen, singen, Freunde pflegen, beraten, einfach Mensch und Frau sein.

Aloha und Namasté ich freue mich auf Dich und Euch! – Claudia